WIESENWEG

Ausgehend von der Kirche in Bach, entlang der schmalen Asphaltstraße oberhalb der Kirche ca. 300m aufwärts. Nach dem Weiderost rechts Richtung „Gibleralm-Bernhardseck“. Entlang des Kreuzweges (kurzer Abstecher zur Seesumpf-Kapelle empfehlenswert) zum Berggasthof Klapf. Von dort weiter auf einem schönem Waldweg Richtung „Bernhardeck-Alpenrosensteig“ aufwärts. Später über freies Wiesengelände, nun alle folgenden Abzweigungen ignorieren und Richtung Westen gehen. Nun geht es durch eine kurze Waldstufe auf das Egg (Hüttenansammlung). Dort angelangt, eher rechts halten und dem schmalen Pfad durch eine weite Mulde Richtung Alpenrosensteig/Bernhardseck folgen. Fast geschafft, nunmehr leicht abwärts zur bereits sichtbaren Bernhardseck Hütte (1812 m).

Rückweg: Wie beim Hinweg mit ein paar Höhenmeter Gegenanstieg. Oder als Variante am Hüttenweg abwärts Richtung Elbigenalp und beim „Brändle“ rechts Richtung Südwesten zur Hofalm und über Klapf wieder zurück zum Ausgangspunkt (Rundtour). Oder weiter abwärts nach Elbigenalp und von dort mit dem Bus zurück nach Bach (Bushaltestelle beim Hotel Alpenrose – fast stündlicher Busverkehr).